Liebe Freunde des Weins,
es folgt ein kurzer Auszug aus einem Text von Mattia Vezzola über seine Gedanken bezüglich seines Unternehmens Costaripa, das wir aus dem Englischen für Sie übersetzt haben.
Die Stärken von Costaripa
- UNSERE IDENTITÄT, die 1928 gegründet wurde. Wir befinden uns in der vierten Generation und führen seit jeher unsere Unternehmensphilosophie fort.
- 60 HEKTAR, davon 42 in direkter Bewirtschaftung und 18 in kontrollierter Bewirtschaftung mit einem engagierten Agronomen.
- Als ERSTES WEINGUT AUSSERHALB der Weinbauregion FRANCIACORTA begannen wir 1973 mit der Erforschung des ‚Metodo Classico‘ (Flaschengärung).
- WIR SIND ALS 32. UNTERNEHMEN in der Handelskammer von Brescia registriert.
- 1984 die erste Interpretation der Groppello Gentile-Rebe, eine der 10 ältesten autochthonen Rebsorten Italiens, mit unserem Rotwein ‚Maim‘.
- 1992 entstand unser Roséwein ‚Molmenti‘.
- Costaripa wird für Herstellung von ROSÉWEINEN im Rahmen des spezialisierten Weinbaus anerkannt.
- Die ERWEITERUNG von ca. 2000m2 wurde aus einem ausschließlich QUALITATIVEN Grund vollzogen und ist der Identität der Weine von Costaripa und Mattia Vezzola gewidmet.
- Scherpunkt auf Forschung und Schulung des Personals
- Wir verfügen über zwei Weinhersteller
- Einen Agronomen
- Einen Schnittberater
- Einen Berater für Biodynamik
- Aus diesem Grund ist Costaripa ein Weingut, das für Herausforderungen strukturiert ist. Es zählt nicht nur die Qualität, sondern vor allem die Beständigkeit der Qualität.
- ROSAMARA MUSS ALS MARKENZEICHEN BETRACHTET WERDEN – bestimmt, um zu wachsen und seinen einzigartigen Stil auszubauen.
- COSTARIPA UND DAS LIMITMANAGEMENT. Begnügen Sie sich nicht mit der Positionierung, sondern versuchen Sie immer diese zu verbessern.